Was macht der Förderverein?

Die pädagogischen Belange der Grund- und Mittelschule Nord werden durch den „Förderverein der Grund- und Mittelschule Nord e.V.“ unterstützt – einem Zusammenschluss von Eltern und LehrerInnen der Schule. Der gemeinnützige Verein will eine notwendige Ergänzung zu den nicht ausreichenden öffentlichen Mitteln schaffen, aber auch der Erweiterung der Lern-, Spiel- und Sportmöglichkeiten der Kinder dienen:

•Aktivitäten zur Verschönerung des schulischen Umfeldes, z.B. Schul- und Pausenhofgestaltung

•Aufstockung und Erneuerung der Spielgeräte

•Feste, Veranstaltungen, kulturelle und sportliche Aktivitäten

•Unterstützung bedürftiger Schüler/Innen

•Ausflüge

Mit dieser Zielsetzung trägt der Förderverein zu einem erfolgreichen Miteinander aller Schulbeteiligten bei. Jedes Mitglied übernimmt mit seinem persönlichen Beitrag dafür Verantwortung. Es gibt zwei Arten der Mitgliedschaft, aktive und passive Mitglieder.

Aktive Mitglieder sind alle gewählten Elternbeiräte der Grund- und Mittelschule für die Dauer ihrer Amtszeit, sowie alle Personen, die eine Mitgliedschaft beantragt haben.

Passive Mitglieder können natürliche oder juristische Personen sein, die mit ihren finanziellen Beiträgen die Aktivitäten des Fördervereins unterstützen ohne ein Mitbestimmungsrecht zu haben.

Als Organ fungiert der Vorstand des Fördervereins, der aus vier Personen besteht und jedes Jahr neu gewählt wird. Er entscheidet auch über die Förderung einzelner Projekte.

Der „Förderverein der Grund- und Mittelschule Nord e.V.“ bittet Eltern, LehrerInnen, Freunde, Firmen und Interessierte, die angestrebten Ziele tatkräftig oder finanziell zu unterstützen. Gerne werden Sach- und andere Spenden entgegengenommen.

Sparkasse Fürstenfeldbruck

IBAN: DE74 7005 3070 0003 1103 68,

BIC: BYLADEM1FFB

Ansprechpartner für den Förderverein ist Daniela Spies (1. Vorsitzende) oder Kai-Uwe Pries (Kassenwart). Beide können über die Schule kontaktiert werden.